Die Atlas TOP Serie steht in 3 Varianten zur Verfügung:

23/2 als 2-Sitzer, 23/4 mit der geräumigen 4-sitzigen Doppelkabine und der 28er mit der einzigartigen Kombination von kompakten Abmessungen bei hoher Zuladung.


Der TOP 23/2 ist das richtige Fahrzeug für alle die bei geringsten Kosten eine große Ladefläche benötigen.

Diese beträgt bei Pritschen oder Kipper annähernd 4,5 qm, die lichte Länge 2.9 bzw. 2,8 mtr.

Trotz des geringen Gesamtgewichtes ( Steuerersparnis!) von nur 2,3 to können 1.100 (P) bzw. 915 (K) Kilo zugeladen werden.

Das 2-sitzige Fahrerhaus ist mit allen aktuellen Komfortmerkmalen wie eFh, sehr leistungsfähiger 

Heizung und sogar Klimaanlage ausgerüstet, eine großzügige Rüchscheibe sowie eine Leiternauflage an der Stirnseite der Pritsche zählen zur Serie.

Techn. Daten und Zusatzausrüstung siehe -> hier


Der TOP 23/4 erfüllt mit seinem geräumigen 4-sitzigen Fahrerhaus den Wunsch vieler Praktiker nach einer kompakten Doppelkabine.

Bei einer Pritschengröße von ca. 2,25 x 1,55 mtr können über 1.000 kg Zuladung befördert werden, in der Kipperversion bei annähernd gleichen Abmessungen bis zu 930 kg.

Im vorderen Bereich der Kabine stehen bequeme, vielfach verstellbare Einzelsitze parat, der Rücksitz besteht aus einer fest montierten Bank für 2 Personen.

Serienmässige Schiebefenster in den hinteren Türen gestatten auch den Mitfahrern eine  ungehinderte Frischluftzufuhr, ebenso wie beim 23/2 gehört das große Heckfenster zum Lieferumfang.

Auch hier stehen alle 3 Motorvarianten zur Verfügung , einschließlich der Elektro-Ausführung.


Der TOP 28 verbindet kompakte Abmessungen mit enormer Zuladung.

1,4 t Nutzlast  als 3-Seiten-Kipper bei einer Breite von 1.66 mtr, in Verbindung mit dem kurzen Radstand garantieren diesem Fahrzeug eine Sonderstellung und entsprechen den Anforderungen der Praxis.

Auch unter beengten Verhältnissen operiert der TOP 28 noch äusserst wendig und erschließt Zugänge die mit anderen Transporten nicht erreichbar sind. 

Selbst das Befahren von z.B. engen Friedhofswegen wird so möglich.

Erreicht wird dies durch eine besondere, verstärkte Rahmenanlage im hinteren Bereich, in Verbindung mit der Zwillingsbereifung.

Der TOP 28 ist aus technischen Gründen z.Zt. nur als Verbrenner erhältlich.


NEU!